Skip to content

nicht schon wieder...

Um hier direkt mal mit einem Zitat zu starten:
Es ist echt toll. Seit 2 Tagen Schule und schon wieder ein Amoklauf...tolle Billanz.


Überraschen sollte uns dies hingegen nicht, wenn selbst der Spiegel eine eigene Rubrik zum Thema "Amokläufe" hat: http://www.spiegel.de/thema/amoklaeufer/

Überraschend diesmal sind vielmehr zwei Details:

  • der Amokläufer hat eine Nahkampfwaffe (Axt) + Moletov-Cocktails benutz

  • der Amokläufer lebt noch



Was sagt uns das also? Zunächst einmal sagt es uns, dass auch ein verschärftes Schusswaffenverbot keine Amokläufe verhindert. Zugegeben, es starb diesmal niemand - aber das war ja auch nicht die Behauptung. Zumal es auch leicht dazu hätte kommen können.

Spannend ist viel mehr die Frage, was unsere Politker oder die Herren vom BKA jetzt verlauten lassen werden. Da zZ Wahlkampf ist, wird man das Thema natürlich ausschlachten, und so sinnfreie Dinge fordern wie: "Ein höherer Benzinpreis - damit niemand mehr mit Moletov-Cocktails amok läuft!", oder ein Verbot von Hieb- und Stichwaffen. Und nicht zuletzt natürlich das obligatorische Verbot von "Killerspielen".

Nur was, wenn der Amokläufer - sofern er wieder zu Bewusstsein kommt - dem widerspricht, und ganz andere Motive angibt? zB. das total beschissene Bildungssystem? Nun, vermutlich wird man versuchen, den Täter als unzurechnungsfähig hin zu stellen, da man ja viel besser als er wüsste, was seine Motive waren.

Ich jedenfalls warte nur darauf, bis der erste mit Messer und Gabel amok läuft - auf die Reaktion der Politiker darauf wäre ich echt gespannt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!